Sprungziele
Seiteninhalt
23.10.2023

Fertigstellung des Radweges an der L 141

Vier Wochen nach der Freigabe der Fahrbahn ist nun auch der Radweg an der Landesstraße L 141 zwischen Stüdenitz und Zernitz-Bahnhof fertiggestellt und ab Mittwoch, 25. Oktober 2023 für Radfahrer:innen nutzbar. Das teilt der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mit.

Archäologische Funde aus der Bronzezeit hätten die Bauarbeiten im Fahrbahnbereich der L 141 verzögert, so der Landesbetrieb. Dennoch sei es gelangen, das Vorhaben einen Monat eher als geplant fertigzustellen. Dies sei vor allem der guten Zusammenarbeit und dem Engagement des beauftragten Bauunternehmens zu verdanken.
Der Landesbetrieb Straßenwesen hatte seit Juni 2023 den knapp drei Kilometer langen Radweg zwischen Stüdenitz und Zernitz errichten lassen. Im Zuge der Maßnahme wurden auch 450 Meter des schon bestehenden Radwegs saniert und die L 141 auf einer Strecke von 350 Metern grundhaft erneuert.

Seite zurück Nach oben