Sprungziele
Seiteninhalt
27.09.2023

Freigabe der L 141 zwischen Stüdenitz und Zernitz-Bahnhof

Gute Nachrichten für den Abschnitt der Landesstraße L 141 zwischen Stüdenitz und Zernitz-Bahnhof: Der grundhafte Ausbau der Fahrbahn ist beendet und die Straße kann am Freitagnachmittag, 29. September 2023 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das teilt der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mit. 

Nun müssen nur noch restliche Arbeiten am Radweg ausgeführt werden, die bis voraussichtlich Ende November dauern werden.  Eigentlich war geplant, die Erneuerung der L 141 bereits zum 25. August 2023 zu beenden. Durch archäologische Funde aus der Bronzezeit haben sich die Bauarbeiten aber verzögert. Der Landesbetrieb Straßenwesen baut seit Mai 2023 einen knapp drei Kilometer langen Radweg zwischen Stüdenitz und Zernitz. Im Zuge der Maßnahme werden auch etwa 450 Meter des schon bestehenden Radwegs saniert.

Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs

Seite zurück Nach oben