Sprungziele
Seiteninhalt
17.08.2023

Archäologische Funde: Fahrbahnsanierung auf der L 141 verzögert sich

Eigentlich sollte die grundhafte Erneuerung der Landesstraße L 141 auf etwa 350 Metern zwischen Stüdenitz und Zernitz am Freitag, 25. August 2023 beendet sein. Im Rahmen der baubegleitenden archäologischen Untersuchungen seien allerdings Funde aus der Bronzezeit gemacht worden, die dazu führen, dass die Arbeiten voraussichtlich erst Ende September 2023 beendet werden können. Das teilte jetzt der für die Straßensanierung zuständige Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mit. Daher bleibe es bis dahin bei der bisherigen Vollsperrung der Strecke. Der Verkehr wird weiterhin über Breddin, Kötzlin, Barenthin, Rehfeld und Kyritz bzw. umgekehrt geführt.

Der Landesbetrieb Straßenwesen baut seit Mai 2023 einen knapp drei Kilometer langen Radweg zwischen Stüdenitz und Zernitz. Im Zuge des Vorhabens werden auch etwa 450 Meter des schon bestehenden Radwegs saniert und die L 141 auf einer Länge von 350 Metern grundhaft erneuert. Voraussichtlich im November 2023 sollen die Arbeiten beendet sein.

Seite zurück Nach oben