Sprungziele
Seiteninhalt
02.02.2023

Corona: Letzte Impftermine im Februar

Die erste Impfung gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 im Landkreis Ostprignitz-Ruppin erhielt vor über zwei Jahren, genauer am 11. Januar 2021, ein damals 83-jähriger Bewohner einer Seniorenwohnanlage. Es folgten zahlreiche große Impfaktionen in Turnhallen und Dorfgemeinschaftshäusern, ebenso wie unzählige Einsätze des landkreiseigenen Impfbusses in ganz Ostprignitz-Ruppin sowie auch die Übernahme des Betriebs des Impfzentrums in Kyritz.

Bis heute bietet der Landkreis, als einer von nur noch wenigen in ganz Brandenburg, seinen Einwohner:innen ein wöchentliches Impfangebot gegen Covid-19 an. Doch da inzwischen der Großteil der Menschen mindestens einen schützenden Piks erhalten hat, sind zusätzliche Impfangebote des Landkreieses, neben den Impfungen bei Ärzt:innen in Ostprignitz-Ruppin, nicht mehr notwendig. Die letzten Corona-Impftermine beim DRK in Neuruppin, bei denen ausschließlich Auffrischungsimpfungen angeboten werden, werden daher am Freitag, 3. Februar 2023, und am Freitag, 10. Februar 2023, jeweils von 15 bis 17 Uhr sein.

Für diese beiden letzten Impftermine gibt es zudem eine kleine Überraschung: Jede:r, der sich impfen lässt, erhält ein sogenanntes Kunst-Oval der drei Neuruppiner Serviceclubs (Gemeinschaftsprojekt des Neuruppiner Lions-Clubs, des Frauen-Lions-Clubs „Effi Briest“ und des Neuruppiner Rotary-Clubs) als Geschenk. Auf dem diesjährigen Kunst-Oval ist die Parzival-Figur des Künstlers Matthias Zágon Hohl-Stein abgebildet, die in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag feiert (Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Kunst-Ovale wollen die Serviceclubs den Bereich am Bollwerk rund um den Parzival am Ruppiner See verschönern.).

Weitere Informationen zu den Impfungen gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 erhalten Sie hier.

Seit zwei Jahren hat der Landkreis ein ständiges Impfangebot für seine Bürger:innen vorgehalten. © LK OPR
Seit zwei Jahren hat der Landkreis ein ständiges Impfangebot für seine Bürger:innen vorgehalten. © LK OPR
Seite zurück Nach oben