Sprungziele
Seiteninhalt
15.11.2023

Erfolgreicher Tag der offenen Tür beim IBZ

Von der Schuldnerberatung, über den Pflegestützpunkt bis hin zur Erziehungs- und Familienberatung reicht das Angebot des Informations- und Beratungszentrums, kurz IBZ, das im Landkreis O stprignitz-Ruppin die zentrale Anlaufstelle ist, wenn es um die Lösung von Lebensproblemen geht.

Jüngst hatten Interessierte die Möglichkeit, bei einem Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen des IBZ in Neuruppin (Heinrich-Rau-Straße 27 bis 30) zu werfen und die Angebote kennenzulernen. Und es kamen viele Interessierte - 30 Prozent mehr als noch beim Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr. Ein großer Erfolg! Das hat alle Kolleg:innen der einzelnen Beratungsangebote sehr gefreut.

Doch nicht nur die unterschiedlichen Beratungsangebote stießen bei den Besucher:innen auf großes Interesse, sondern auch der Alterssimulationsanzug namens "Gert".

Mehr zum IBZ finden Sie jederzeit hier

Gert heißt im IBZ kein Mitarbeiter, sondern so wird der Alterssimulationsanzug genannt. © LK OPR
Gert heißt im IBZ kein Mitarbeiter, sondern so wird der Alterssimulationsanzug genannt. © LK OPR

Seite zurück Nach oben