Sprungziele
Seiteninhalt
02.11.2023

Freigabe der B 5 in Segeletz

Eine gute Nachricht vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg: Am morgigen Freitag, 3. November 2023, wird die Sperrung der B 5 in der Ortsdurchfahrt Segeletz (Gemeinde Wusterhausen/Dosse) aufgehoben, ab dem Abend soll die Bundesstraße wieder frei befahrbar sein. Bis Ende des Monats sind dann nur noch Restarbeiten an den Radwegen und am Fahrbahnrand zu erledigen. 

Außerdem sind Pflaster- und Markierungsarbeiten sowie das Aufstellen der Beleuchtung und der Beschilderung geplant. Dadurch wird es nochmal zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen kommen, wie beispielsweise halbseitige Sperrungen. 

Die umfangreiche Sanierung  der B 5 war geprägt von Bauzeitverzögerungen. Ein Grund dafür waren unter anderem archäologische Untersuchungen. Diese hatten laut Landesbetrieb dazu geführt, dass die Bauarbeiten zeitweise eingestellt werden mussten. Bei den archäologischen Arbeiten konnten wertvolle Funde gesichert werden. Auch die schwierigen Baugrundverhältnisse im Bereich Segeletz hatten die Bauarbeiten erschwert. Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für die aufgebrachte Geduld und wünscht gute Fahrt. 

Seite zurück Nach oben