Sprungziele
Seiteninhalt
06.11.2023

REG: Ute Behnicke neue Geschäftsführerin

Ute Behnicke übernimmt die Geschäftsführung der "Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg mbH" (REG). Darüber haben die Gesellschafterinnen und Gesellschafter der REG in einer Pressemitteilung informiert. Markus Rück, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, äußerte sich sehr erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit.

Rück betonte, dass Ute Behnicke die richtige Person sei, um die REG in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. In der Pressemitteilung heißt es weiter, die REG freue sich, Ute Behnicke seit dem 1. Oktober 2023 - zunächst interimsweise - als Geschäftsführerin begrüßen zu dürfen. Mit ihrer regional, kommunal eng verbundenen, fachlich versierten beruflichen Laufbahn sowie umfangreicher Erfahrung, bringe Ute Behnicke ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der REG mit. In ihrer früheren Position als Bürgermeisterin von Fehrbellin habe Ute Behnicke bewiesen, dass sie Institutionen auf Wachstumskurs bringen und die interkommunale Zusammenarbeit fördern könne. 

Ute Behnicke selbst sagte zu ihrer Ernennung: "Ich fühle mich geehrt, die Gelegenheit zu haben, Teil dieses großartigen Unternehmens zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam unsere REG stabilisieren können, und ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen."

Die frühere Fehrbelliner Bürgermeisterin Ute Behnicke ist seit 1. Oktober 2023 Geschäftsführerin der REG. © LK OPR
Die frühere Fehrbelliner Bürgermeisterin Ute Behnicke ist seit 1. Oktober 2023 Geschäftsführerin der REG. © LK OPR

Seite zurück Nach oben