Sprungziele
Seiteninhalt
25.04.2023

Neuer Fortbildungskatalog für Pädagog:innen und andere Interessierte

Das Amt für Familien und Jugend (Sachgebiete Kita sowie Prävention und Planung) hat gemeinsam mit dem Kreismedienzentrum OPR den langjährigen Fortbildungskatalog für Pädagog:innen und andere Interessierte überarbeitet. Man sei froh, für dieses Jahr auf Grundlage einer guten Bedarfsermittlung das Angebot neu sachgebietsübergreifend gestalten und viele Themen ansprechend anbieten zu können, heißt es von den Verantwortlichen. Auf die Teilnehmenden warten viele interessante Veranstaltungen mit namhaften Dozent:innen.

"Wir hoffen damit allen Pädagog:innen und Interessierten entgegenzukommen und bedanken uns bei allen Beteiligten, die ihre Ideen und Wünsche eingebracht haben", so Gabriele Zander, Sachgebietsleiterin für den Bereich Kita im Amt für Familien und Jugend. Um die Veranstaltungen gut umsetzen und allen Interessierten eine Teilnahme ermöglichen zu können, sei jetzt eine zeitnahe Anmeldung wünschenswert. "Wir freuen uns auf Sie, spannende und informative Veranstaltungen sowie einen guten Austausch miteinander", lädt Gabriele Zander zur Teilnahme an den Fortbildungen ein. Nach den Veranstaltungen freue man sich dann über ein Feedback, um auch zukünftig eine gute Bedarfsermittlung der Fortbildungswünsche durchführen zu können.

Seite zurück Nach oben