Sprungziele
Seiteninhalt
05.04.2023

Land Brandenburg beendet Covid-19-Berichterstattung

Da in den vergangenen Monaten die Infektionszahlen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zurückgegangen sind und Eindämmungs- sowie Umgangsmaßnahmen zurückgefahren wurden, wird nach drei Jahren nun die tägliche Lageberichterstattung aus dem Land Brandenburg um das Thema Covid-19 beendet, teilte das Gesundheitsministerium in Potsdam mit. Am Donnerstag, 6. April 2023, versendet das Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) das letzte Lagebild „Corona" und die Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg (LGB) wird den Webdienst „Brandenburg testet“ deaktivieren. Zum 30. Juni 2023 wird abschließend auch das Corona-Dashboard des Landes deaktiviert werden.

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin bietet seinen Einwohner:innen jedoch auch weiterhin ein breites Informationsangebot zum Thema Corona auf der Internetseite des Landkreises an. Die Corona-Infos, die über "Lebensbereiche" und dort auf der Seite "Gesundheit, Soziales & Bildung" zu finden sind, werden regelmäßig aktualisiert. Bei Fragen zum Sars-CoV-2-Virus können Sie sich auch per E-Mail an das Gesundheitsamt Ostprignitz-Ruppin wenden: gesundheitsamt@opr.de.

Seite zurück Nach oben