Sprungziele
Seiteninhalt

Glückliche und zufriedene Gesichter bei den Seniorinnen und Senioren der Fontanestadt Neuruppin im Kulturhaus Stadtgarten: Nachdem in den beiden letzten Jahren leider das Coronavirus für Absagen gesorgt hatte, durfte nun endlich wieder eine Adventsfeier stattfinden und bei Chormusik, Kaffee und Kuchen weihnachtliche Stimmung einkehren. Zur Feier eingeladen hatte Neuruppins Bürgermeister Nico Ruhle, als Ehrengast saß u.a. Landrat Ralf Reinhardt im Publikum, der ein Weihnachtsgedicht der Berliner Schriftstellerin Paula Dehmel (1862 - 1918) mitgebracht hatte. 

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Märkische Jugendchor des Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasiums unter der Leitung von Ulrike Schubach mit einem weihnachtlichen Kulturprogramm, wobei auch die Seniorinnen und Senioren bei dem ein oder anderen bekannten Weihnachtslied kräftig mit einstimmten. Für das Engagement der Schülerinnen und Schüler gab es von Bürgermeister Ruhle zum Abschluss noch ein kleines, finanzielles Dankeschön überreicht, um die anstehende Busfahrt nach Würzburg zu unterstützen. In Würzburg darf der Märkische Jugendchor im Juni kommenden Jahres an der Bundesbegegnung "Schulen musizieren" teilnehmen und konzertieren. 

Landrat Ralf Reinhardt bei der Senior:innen-Adventsfeier im Kulturhaus Stadtgarten in Neuruppin © Landkreis OPR
Landrat Ralf Reinhardt bei der Senior:innen-Adventsfeier im Kulturhaus Stadtgarten in Neuruppin © Landkreis OPR


Seite zurück Nach oben