Sprungziele
Seiteninhalt
26.02.2024

Fahrtausfälle bei der ORP am Donnerstag

Im Zuge der aktuell laufenden Verhandlungen zum Tarifvertrag der Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr hat die Gewerkschaft Ver.di zu einem Warnstreik aufgerufen. Die ORP soll demnach am Donnerstag, 29. Februar 2024, im gesamten Bediengebiet des Unternehmens ganztägig bestreikt werden. Auf allen Linien ist an diesem Tag mit massiven Fahrtausfällen zu rechnen.

Wie die ORP-Geschäftsführung mitteilt, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wieviele Kolleginnen und Kollegen sich dem Streikaufruf anschließen werden. Es werde angestrebt, ein minimiertes Fahrtangebot auf vereinzelten Linien bereit zu stellen. Die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens wird an diesem Tag voraussichtlich ebenso eingeschränkt sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der ORP.

Seite zurück Nach oben